Jugifinaltag der Sport Union Schweiz


Vorschau: 10. Schweizer Jugifinaltag 2021

Der Schweizer Jugifinaltag findet alle 2 Jahre statt. Für die nächste Austragung im Jahr 2021 ist turnusgemäss die Sport Union Zentralschweiz zuständig. Nach einem Organisator wird noch gesucht. Bitte meldet euch bei Sabrina Karli, Jugendsportchefin Sport Union Zentralschweiz. Sie freut sich auf eure .

 


9. Schweizer Jugifinaltag 25.08.2019 in Baden

Zum zweiten Mal nach 2011 erkor die Sport-Unions-Jugend am 25. August 2019 in  Baden ihre Schweizer Meister. An den regionalen Jugitagen hatten sich die besten 15 Prozent der Teilnehmer für diesen 9. Schweizer Jugifinaltag qualifiziert. Punkt 8 Uhr begannen auf der Sportanlage Aue die Einzelwettkämpfe mit rund 400 Teilnehmern. Der Nachmittag stand im Zeichen der Gruppenwettkämpfe Hindernislauf und Stafette. Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Sport Union Schweiz konnten die Kinder zusätzlich an einem Ballonwettbewerb teilnehmen.  Mit der Siegerehrung wurde der sonnige Tag pünktlich und mit vielen strahlenden Gesichtern abgeschlossen. Die Organisatoren Vom Stein Baden und SV Lägern Wettingen unter dem OK-Präsidium von Simon Ryz und Hansjörg Egloff haben mit ihren 90 Helfer/innen dem SUS-Nachwuchs einen unvergesslichen Tag ermöglicht. Vielen Dank!

> Gesamtrangliste (pdf)
> Medienmitteilung 25.08.2019
> Fotogalerie

Sieger Unionsstafette 2019:  Knaben: FTSU Freiburg – Mädchen: FTSU Freiburg.