Jubiläums-Ballzauber im Kunstturnlager

In Tenero genossen 40 Kinder und Jugendliche aus der Sport Union Schweiz sowie 14 Leiter/innen das diesjährige J+S-Kunstturn- und Geräteturnlager.

Beim Lagerbesuch der Sport Union Schweiz stand einmal mehr deren 100-Jahr-Jubiläum im Zentrum. Als Lagergeschenk konnte Hubert Mülhauser, Mitglied des Jubilums-OK's, allen einen Softball übergeben. Dieser wird in vielfältiger Weise die Trainingstage im Tessin anreichern.  «Juhui, Tschutten im Zimmer» war nur eine der vielen Ideen der Kinder. – Nach dem sehr feuchten Auftakt mit Dauerregen zeigt sich die Sonnenstube Tessin ab dem dritten Lagertag wieder ihres Namens würdig.
Mit einem Teil der Andreas Roschi geleiteten Lagerequipe, die hauptsächlich von den Vereinen TV Wünnewil und TSV Gurmels gebildet wird, wird man sich schon bald wiedersehen: Am 7. Dezember 2019 beim Kunstturnverbändewettkampf in Wünnewil und am 27. Juni 2020 beim Geräeteturncup in Gurmels.