Das turnen&sport 7+8/20 ist erschienen!

Im neuen t&s erwartet dich eine Mammutaufgabe für die ganze Familie. Finde den Mammutzahn und gewinne tolle Preise! Und dazu viele nützliche Informationen zu Themen wie «Turnerabend - ja/nein?», 1. Forum Sport Union Schweiz, Wiederaufnahme des Turnbetriebs, Faustball-Schweizermeisterschaft und zum Abschluss des Sportfests Zug 2020, das bereit war und nicht stattfinden können.

In der neuen September-Ausgabe des turnen&sport findest du nützliche Tipps zum Fotoeinsatz auf Social Media wie auch zum aktuellen Thema «Turnerabend durchführen – ja oder nein?». Wie geht  es generell weiter in der sogenannten «neuen Normalität», und in der Zukunft?  Wir zeigen dir auf, welche nützlichen Entscheidungshilfen die  Vereine vom geplanten 1. Forum Sport Union Schweiz erwarten können.

Auch die Vergangenheit liefert spannende Storys. Entdecke, wie sich die Grafik des 100-jährigen turnen&sport im Verlauf der Jahrzehnte gewandelt hat. Reise mit dem KTV Fides Ruswil noch einmal als zahlenstärkster Verein an das legendäre Schweizerische Turnfest 1970 in Freiburg. Und feiere mit den Frauen und Mädchen der Sport Union Lungern ihr 75-jähriges Bestehen.

Ausserdem haben wir dem Sport Stacking Schnupperangebot eine spannende Abwechslung für eure Turnstunden bereit. Im t&s stellen wir euch den TSV Concordia Baar vor, der es im schnellen Becherstapeln zu wahrer Meisterschaft gebracht hat und der euch beim Schnuppern coachen wird.

Zudem haben wir uns für Familien und Vereine zusammen mit dem Mammutmuseum eine besondere Überraschung einfallen lassen: Wir haben im turnen&sport einen Mammutzahn versteckt.
Also nix wie los: Das neue t&s 7+8/20 online oder zu Hause in Papierform durchlesen, Talon einschicken und gewinnen!